Das

BIN ICH

Mein Name ist Kerstin Knaus – Ich bin Pferdetrainerin.

Seit dem ich denken kann, faszinieren und begleiten mich Pferde. Als Reitbeteiligung durfte ich unzählige Erfahrungen sammeln und kam darüber im Jahr 2010 zum Natural Horsemanship.

Das „Fieber“ hatte mich gepackt und ich besuchte zahlreiche Kurse, denn der Wunsch selbst eine Horsemanship-Trainerausbildung zu machen wuchs stetig.

Ich freue mich Dich und Dein Pferd auf dem Weg zu einer echten Partnerschaft begleiten zu dürfen!

Meine

PHILOSOPHIE

Für mich steht Horsemanship für eine ganzheitliche Philosophie im Umgang, Training und der Ausbildung von Pferd und Mensch. Dabei richtet sich alles nach der Natur der Pferde, so ist es möglich durch artübergreifende Kommunikation auf Augenhöhe einen ruhigen, mutigen und klugen Partner für sich zu gewinnen, der sich zudem körperlich gut entwickeln kann.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen und Pferden, durch mein klar strukturiertes Ausbildungsprogramm zu noch mehr Freude, Sicherheit, Respekt und Vertrauen in der Mensch-Pferd-Partnerschaft zu verhelfen.

So, dass alle eine harmonische Zeit des gegenseitigen Verstehen und der Freundschaft miteinander verbringen können.

Meine

AUSBILDUNGEN

2013 erfüllte ich mir den Traum vom ersten eigenen Pferd und lernte meinen langjährigen Trainer/Ausbilder, Martin Kreuzer kennen.

Im Januar 2014 begann ich meine Trainerausbildung bei der Martin Kreuzer Horsemanship Academy und befinde mich seit dem im stetiger Aus- und Weiterbildung.

Seit Februar 2018 leite ich das Aus- und Weiterbildungszentrum in Mulfingen.

„TRAINING IM SINNE DER NATUR DES PFERDES!“

Der Stall

AUS- UND WEITERBILDUNGS­ZENTRUM IN MULFINGEN

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

In meinem Aus- und Weiterbildungszentrum wird euer Pferd perfekte Bedingungen vorfinden, um ein ruhiges, mutiges und kluges Pferd zu werden und Schritt für Schritt mit Dir zu echten Partnern zusammen zu wachsen. Die idyllisch gelegene Anlage bietet eine ideale Lernatmosphäre für Mensch und Tier.

Die Reithalle erlaubt es, das Training jederzeit wetterunabhängig zu gestalten. Der große Reitplatz bietet zusätzlich perfekte Trainingsmöglichkeiten.

X