Das

BIN ICH

Mein Name ist Kerstin Knaus – Ich bin lizenzierte MKA Mastertrainerin für Bodenarbeit und feines & sicheres Reiten.

Seit dem ich denken kann, faszinieren und begleiten mich Pferde. Als Reitbeteiligung durfte ich unzählige Erfahrungen sammeln und kam darüber im Jahr 2010 zum Natural Horsemanship.

Das „Fieber“ hatte mich gepackt und ich besuchte zahlreiche Kurse, denn der Wunsch selbst eine Horsemanship-Trainerausbildung zu machen wuchs stetig.

Ich freue mich Dich und Dein Pferd auf dem Weg zu einer echten Partnerschaft begleiten zu dürfen!

Meine

PHILOSOPHIE

Für mich steht Horsemanship für eine ganzheitliche Philosophie im Umgang, Training und der Ausbildung von Pferd und Mensch. Dabei richtet sich alles nach der Natur der Pferde, so ist es möglich durch artübergreifende Kommunikation auf Augenhöhe einen ruhigen, mutigen und klugen Partner für sich zu gewinnen, der sich zudem körperlich gut entwickeln kann.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen und Pferden, durch das klar strukturierte Ausbildungsprogramm der MKA, zu noch mehr Freude, Sicherheit, Respekt und Vertrauen in der Mensch-Pferd-Partnerschaft zu verhelfen.

So, dass alle eine harmonische Zeit des gegenseitigen Verstehen und der Freundschaft miteinander verbringen können.

Meine

AUSBILDUNGEN

2013 erfüllte ich mir den Traum vom ersten eigenen Pferd und lernte meinen jetzigen Trainer/Ausbilder, Martin Kreuzer kennen.

Im Januar 2014 begann ich meine Trainerausbildung bei der Martin Kreuzer Horsemanship Academy und befinde mich seit dem im stetiger Aus- und Weiterbildung.

Seit Februar 2018 leite ich den Aus- und Weiterbildungsstützpunkt der Martin Kreuzer Horsemanship Academy in Schöntal.

„TRAINING IM SINNE DER NATUR DES PFERDES!“

Mein

PFERDETEAM

BONITA

Sie begleitet mich schon viele Jahre, erst als meine Reitbeteiligung, bis ich mir mit ihr den Traum von einem eigenen Pferd erfüllen konnte. Sie ist mir stets eine sehr gute Lehrmeistern und ist ein idealer Lehr- und Lernpartner.

COCO

Sie kam im August 2014 zu mir und brachte alles mit sich, was man sich unter einem „Problempferd“ vorstellen kann. Inzwischen kann ich sagen, wir sind echte Partner geworden.

BELANA

Sie erblickte im April 2017 das Licht der Welt. Wir durften bei Ihrer Geburt mit dabei sein – Danke Bonita. Seit dem hält sie Mensch und Pferd mal mehr und mal weniger auf trab.

CODY

Er verstärkt seit Juni 2018 mein „Pferdeteam“. Durch seine ruhigen und ausgeglichenen Charakter, ist er ein idealer Lehr- und Lernpartner.

MURMEL & LUCKY

Murmel (dunkelbraun) und Lucky verstärken unser Pferdeteam seit Anfang August 2018 und sind nicht mehr wegzudenken! Sie sind wertvolle Mitarbeiter im Unterricht für Bodenarbeit geworden und die „Herzensbrecher“ in jedem Kurs.

Der Stall

AUS- UND WEITERBILDUNGS-
STÜTZPUNKT DER MKA IN SCHÖNTAL

Auf dem Aus- und Weiterbildungsstützpunkt der Martin Kreuzer Horsemanship Academy, wird euer Pferd perfekte Bedingungen vorfinden, um ein ruhiges, mutiges und kluges Pferd zu werden und Schritt für Schritt mit Dir zu echten Partnern zusammen zu wachsen. Die idyllisch gelegene Anlage bietet eine ideale Lernatmosphäre für Mensch und Tier.

Die Reithalle erlaubt es, das Training jederzeit wetterunabhängig zu gestalten. Der große Reitplatz bietet zusätzlich perfekte Trainingsmöglichkeiten.

X