Kerstin_Pferd_3

Starte mit deiner ONLINE-Ausbildung im pferdegerechten und bedürfnisorientieren Trainig

Ab sofort kannst du die gesamte Grundlagenausbildung am Boden und unter dem Sattel Online absolvieren!

Wir freuen uns wahnsinnig darüber und haben die letzten Wochen und Monate viel Arbeit in eine Aufzeichnung der gesamten Ausbildung gesteckt, damit du die Chance hast ALLE MODULE online zu absolvieren und zu jedem Zeitpunkt auf die Lerninhalte zuzugreifen.

Du willst den Start der nächsten Runde im Frühsommer nicht verpassen? Dann trag dich jetzt auf die Warteliste für die Online-Ausbildung ein und profitiere von attraktiven Frühbucheraktionen: 

MEINE AUSBILDUNG IM BEDÜRFNISORIENTIERTEN UND PFERDEGERECHTEN
TRAINING

Mein Pferdetraining steht für eine ganzheitliche Philosophie im Umgang, Training und der Ausbildung von Pferden. Hierbei dreht sich alles um das Gründen einer echten Mensch- Pferdbeziehung, ganz im Sinne der Natur des Pferdes.

Das erwartet Dich

IN DER AUSBILDUNG ZUM TRAINER FÜR BODENARBEIT & REITEN

Meine Ausbildung im bedürfnisorientierten und pferdegerechten Training stattet dich mit dem nötigen theoretischen und praktischen Fachwissen aus, um nachhaltig deine Wünsche zu erfüllen, Probleme zu lösen und/oder gar nicht erst entstehen zu lassen.

Hierbei wird die Basis in der Bodenarbeit geschaffen. Das Pferd lernt den Menschen als qualitative Führungsperson anzuerkennen, respektvoll auf ihn zu achten und sich sich ihm anzuschließen. Durch konzentrierte Aufgaben wird das “Mitdenken” des Pferdes enorm gefördert, dadurch der Fluchtreflex reduziert, das Pferd ruhiger mutiger und klüger.

Die Bodenarbeit steht in direkter Verbindung mit der reiterlichen Aktivität, welche vollkommen reitweisenunabhängig ist – denn wir reiten doch alle Pferde.

Bei unserer Ausbildung liegt ein Hauptaugenmerk auf der praktischen Relevanz, der Verwendung der natürlichen Instinkte und Hauptverstärker, basierend auf einem soliden Fundament neuester verhaltensbiologischer Erkenntnisse über Pferde. Unser Aus- und Weiterbildungsprogramm ist für jeden ambitionierten Pferdehalter, Reiter oder Besitzer geeignet, unabhängig von der reiterlichen Disziplin oder Rasse des Pferdes.

Die Inhalte

DAS AUSBILDUNGS-PROGRAMM IST IN ZWEI BEREICHE UNTERTEILT

1) GRUNDLAGENAUSBILDUNG AM BODEN

  • Basiskurs Bodenarbeit
    Die Basis für alles weitere
    SICHERHEIT, RESPEKT, VERTRAUEN
  • Aufbaukurs 1 – Bodenarbeit
    Aktives Mitdenken fördern, Fluchtreflex senken, Vorbereitung auf Herausforderung
  • Aufbaukurs 2 – Bodenarbeit
    Die anatomische Entwicklung am Seil
  • Basiskurs Pferdepsychologie
    Die Natur und Lernpsychologie des Pferdes
  • Aufbaukurs Pferdepsychologie Verhaltensforschung und Verhaltenslehre, Pferdepersönlichkeiten, Fallbeispiele, Problemlösungen

    2) PARTNERSCHAFTLICHE LEISTUNGEN UNTER DEM SATTEL

    • Basiskurs Reiten
      Die Basis für alles weitere
      SICHERHEIT, RESPEKT, VERTRAUEN
    • Aufbaukurs 1 – Reiten
      Flexibilität und Durchlässigkeit, aktives Mitdenken fördern, Verfeinerung der Hilfen
    • Aufbaukurs 2 – Reiten
      Vermehrtes treten unter das Reitergewicht, weiterführende Gymnastizierung
    • Anatomie des Pferdes Teil 1
      Die Anatomie des Pferdes Teil 1
    • Aufbaukurs der Anatomie und Biomechanik
      Die Anatomie des Pferdes Teil 2
    • 5 x 3 Tage Intesivtraining

    Das

    ZEICHNET MEINE AUSBILDUNG AUS

    Meine Ausbildung stattet dich mit dem nötigen theoretischen und praktischen Fachwissen aus, um dir nachhaltig deine Wünsche zu erfüllen, Probleme zu lösen und/oder gar nicht erst entstehen zu lassen.

    Bei meiner Ausbildung liegt ein Hauptaugenmerk auf der praktischen Relevanz der Verwendung der natürlichen Instinkte und Hauptverstärker, basierend auf einem soliden Fundament neuester verhaltensbiologischer Erkenntnisse über Pferde.

    Der

    UNTERSCHIED ZU ANDEREN HORSEMANSHIP-SYSTEMEN

    Mein Ausbildungssystem vereint von allem Guten das Beste, um das Pferd sowohl mental als auch körperlich optimal zu fördern. Wir beziehen uns auf keine spezielle Reitweise, sondern vereinen die Werte der „alten Reitmeister“ mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Pferdepsychologie, Anatomie und Biomechanik.

    Mein Ausbildungssystem ist vollkommen unabhängig der Reitweise, Reitdisziplin und Rasse – denn am Ende reiten wir doch alle Pferde!

    MACHE DEINEN TRAUM ZUR REALITÄT

    Fragen

    RUND UM DIE ONLINE TRAINERAUSBILDUNG

    WIE LANGE DAUERT DIE TRAINERAUSBILDUNG?

    Die Ausbildung hat keinen festen zeitlichen Rahmen – Du bestimmst Dein Tempo selbst!

    WELCHE VORAUSSETZUNGEN GIBT ES?

    Die Liebe zum Pferd und Freude daran, mit Mensch und Pferd zusammen zu arbeiten.

    WIE LÄUFT DIE AUSBILDUNG AB?

    Jeder der oben genannten Bereiche findet in Form von Onlinekursen zeitunabhängig statt.
    Sobald du jeden der Kurse und das Intensivtraining absolviert hast, erhältst dein Zertifikat.

    Gestartet wird die Ausbildung immer mit dem Bodenarbeit 1.1 oder dem Kurs zur Pferdepsychologie. >>Hier kommst du zur Terminübersicht der Kurse.<<

    X