April, 2024

06AprGanztägig07Basiskurs Anatomie und Biomechanik

Weitere Informationen

Basiskurs Anatomie und Biomechanik

Das Seminar für jeden ambitionierten Reiter

Jede Einwirkung des Reiters hat Auswirkungen auf die Gesunderhaltung des Pferdes.

Jeder Pferdemensch sollte sich dieser Auswirkungen und Zusammenhänge bewusst sein, um sein Pferd lange Zeit gesund zu erhalten und korrekt reiten zu können.

In diesem Wochenendkurs geht es vor allem darum, die Anatomie des Pferdes kennen zu lernen und daraus die funktionellen Bewegungsabläufe zu verstehen.

An erster Stelle steht das Verständnis für die Biomechanik des Pferdes und die Auswirkungen unseres Trainings auf die anatomische Entwicklung. Wie funktioniert der gesamte Bewegungsapparat des Pferdes und was muss der Pferdemensch beachten, um sein Pferd gesunderhaltend trainieren zu können.

Kursleiter: Kerstin Knaus

Kurszeiten: Samstag von 10:00 bis ca. 17:00
Sonntag von 9:30 bis ca. 16:00

Kursort: bequem von zuhause via Zoom

Kursgebühr: 350,00 € inkl. Unterlagen

 

Datum

April 6 (Samstag) - 7 (Sonntag)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X